SCHULE - Autisten Initiative Göppingen


Autismus Initiative Göppingen
Direkt zum Seiteninhalt
Schulen /Kindergarten
"KENNST DU EINEN AUTISTEN, KENNST DU GENAU EINEN"
Leider ist die Situation von Erzieherinnen und Erziehern, sowie von Lehrerinnen und Lehrern stark abhängig. Deshalb findet sich hier nur eine Auswahl, wo wir wissen, dass es schon Jemanden gab, der dort war und keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Allerdings kennen wir meist nicht den Ist-Zustand.

Momentan werden im Landkreis viele unserer Kinder in die Bodelschwinghschule geschickt. Hier handelt es sich um eine Sonderschule mit dem Förderschwerpunkt sonderpädagogisches Bildungs- und   Beratungszentrum (SBBZ), für geistige Entwicklung und körperlich-motorische Entwicklung. Sprechen Sie mit Eltern bei uns, die hier schon ihre Erfahrungen gemacht haben.
Kindergarten
Kindergarten mit Erfahrungen im Autismusbereich
    Grundschulen
    Grundschulen mit Erfahrung im Autismusbereich

    weiterführende Schulen
    Weiterführende Schulen mit Autismuserfahrung
    Zurück zum Seiteninhalt