WER SIND WIR - Autisten Initiative Göppingen


Autismus Initiative Göppingen
Direkt zum Seiteninhalt
INITIATIVE
Über uns
Die Elterninitiative wurde 2019 von einem betroffenen Elternpaar gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe im Schnitt ca. 30-40 Eltern, die ein oder mehrere betroffene Kinder haben. Meist kommen Mütter und Väter zu uns wenn entsprechend die Kinder in Kindergärten gehen sollen. Hier gibt es dann die ersten Berührungspunkte für notwendige Hilfen. Wir haben Mütter und Väter aus allen Altersgruppen vom Kleinkind, Kind, Jugendliche bis hin zu erwachsenen Kindern. Alle suchen die geeigneten Lösungen für ihre Kinder.

Auch erwachsene Autisten treffen sich bei uns und tauschen sich aus.

Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch eines Monates im Bürgerhaus in Göppingen, erster Stock links.

Bürgerhaus Göppingen
Kirchstrasse 11
73033 Göppingen

Finanzierung unserer Gruppe:
Der Raum für die Treffen wird uns von der Stadt Göppingen kostenlos zu Verfügung gestellt.
Bisher gab es eine Anschubfinanzierung über die AOK Baden-Württemberg die die Gründung von Selbsthilfegruppen unterstützt.


Kennst du einen Autist, kennst du genau Einen!
Zurück zum Seiteninhalt